Wir stellen vor: Verena Breitsameter

Leiterin der Service-Koordination: Verena Breitsameter.

Frau Breitsameter, schön dass Sie sich die Zeit für unsere Fragen nehmen. Sie leiten im Platzl den Bereich der Service Koordination. Wie kann man sich diese Position vorstellen? Wie sehen Ihre täglichen Aufgaben aus?

Frau Breitsameter, schön dass Sie sich die Zeit für unsere Fragen nehmen. Sie leiten im Platzl den Bereich der Service Koordination. Wie kann man sich diese Position vorstellen? Wie sehen Ihre täglichen Aufgaben aus?

Unsere „Service Koordination“ ist die zentrale Schnittstelle im Platzl Hotel. Alle Telefonate und E-Mails kommen bei uns an und werden direkt an die jeweiligen Abteilungen weitervermittelt bzw. auch bereits von uns bearbeitet. Unseren Gästen stehen wir vor dem Aufenthalt von Chauffeur-Buchungen, über Ticketbestellungen bis hin zu Tischreservierungen und allen weiteren Anliegen zur Seite. Auch nach der Abreise sind wir der erste Ansprechpartner für Rückfragen oder weitere Belange.

Unsere Hausdiener und Wagenmeister sind ebenfalls ein wichtiger Teil meines Teams. Sie stehen unseren Gästen während des Aufenthaltes jederzeit unterstützend zur Seite. Meine persönliche Hauptaufgabe besteht darin, einen reibungslosen Ablauf in meinem Bereich zu gewährleisten und gemeinsam mit meinem Team einen unverwechselbaren Service zu bieten.

Wie lange arbeiten Sie jetzt schon im Platzl und was gefällt Ihnen am besten?

Dieses Jahr darf ich bereits mein Fünfjähriges im Platzl feiern. Es ist einfach die Persönlichkeit des Platzl Hotels, die es einem leicht macht, sich hier wohl zu fühlen. Auch die Wertschätzung, welche jedem Einzelnen für den persönlichen Einsatz entgegengebracht wird, trägt natürlich viel dazu bei.

Im Platzl wird ganz viel Wert auf Herzlichkeit und Authentizität der Mitarbeiter gelegt. Wie schaffen Sie es, dass die Mitarbeiter auch in den stressigen Phasen des Arbeitstages ihre Herzlichkeit bewahren?

Unsere Mitarbeiter leben unsere Werte, deshalb fällt es grundsätzlich nicht schwer, auch in der Hektik des Alltages eine positive Einstellung zu behalten und diese so auszustrahlen. Wenn man sich wohlfühlt und seiner Arbeit mit Leidenschaft nachgeht, ist die Herzlichkeit ganz von allein mit dabei.

Sie und Ihr Team haben für Gäste stets den richtigen Tipp zur Hand und in München gibt es ja auch viel zu erleben. Womit verbringen Sie Ihre freie Zeit in der Weltstadt mit Herz am liebsten?

Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit damit, ruhige Ecken in München zu finden, vorausgesetzt dort gibt es Kaffee und einen Sonnenplatz :-)