Vollbild

Geschmack ist Teamsache


Unser Team

Alle Mitarbeiter in der Pfistermühle sind Teil der Platzl-Familie und zeichnen sich als solche durch gelebte Herzlichkeit und einer großen Leidenschaft für die Gastronomie aus.

Was die Pfistermühle so besonders macht, ist die kompromisslose Hingabe zum handwerklichen Aspekt des Gastgebens. In der Küche werden lokale Erzeugnisse selbst in Handarbeit verarbeitet und da die Speisekarte saisonal wechselt, bleibt die Abwechslung für das gesamte Team stets erhalten. Das macht das Restaurant Pfistermühle zu einem perfekten Arbeitsplatz für alle, die sich täglich weiterentwickeln und das Erlebnis für den Gast mit frischen Ideen aktiv mitgestalten möchten.

Lernen Sie einen Teil unseres Teams im Restaurant Pfistermühle kennen:  


Küchendirektor Michael Sobota

Seit dem Frühjahr 2016 leitet Küchendirektor Michael Sobota die Geschicke aller gastronomischen Bereiche im Platzl Hotel. Darunter fällt natürlich auch die Pfistermühle, deren Küche er in der kurzen Zeit bereits maßgeblich geprägt hat. 

Für seinen einzigartigen Stil, den er selbst als „alpenländische Küche mit internationalen Aromen“ bezeichnet, hat er sich auf zahlreichen Stationen durch die Spitzen-Gastronomie Europas von großen Persönlichkeiten inspirieren lassen. 

Zum Beispiel war er unter dem bereits 20 Mal mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Heinz Winkler in der Residenz Heinz Winkler als Chef-Patissier beschäftigt. Einen Posten, den er auch im Hotel Las Dunas Beach & Spa, Europas Hideaway Nr. 1, innehatte. In der Fischerzunft Schaffhausen lernte er von André Jäger, einem der deutschsprachigen Pioniere der ostwestlichen Fusionsküche.  Bereits mit 28 Jahren wurde er vom Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet und zusammen mit Sternekoch Martin Öxle arbeitete er in einem der 12 besten Restaurants Deutschland – der Speisemeisterei im Schloss Hohenheim. 

Was er aus diesen Gourmet-Häusern mitgenommen hat, waren die Liebe zum Detail, ein Anspruch an höchste Qualität und den Sinn fürs Kreative. In der Pfistermühle kombiniert er diese Prinzipien mit seiner ganz eigenen Leidenschaft für Nachhaltigkeit und einer Hingabe für das Handwerk Kochen. Mit seiner Philosophie will er nicht nur kulinarisch begeistern, sondern auch für den Alltag Impulse setzen: 

„Wir hoffen, dass unsere Gäste nach einem Abendessen in der Pfistermühle, mal wieder auf den Markt gehen oder direkt zum Erzeuger. Denn den Unterschied schmeckt man und wir wollen einen Beitrag leisten, um die Zukunft dieser Produkte zu sichern: Nach dem Fang am frühen Morgen liegt der Fisch vier Stunden später schon in unserer Küche. So eine Frische bekommt man natürlich nur, wenn man lokal bezieht!“

Überzeugen Sie sich selbst!

Mehr zu Michael Sobota erfahren Sie in unserem Kurzportrait


Souschef Tino Nawrocki

Tino Nawrocki leitet seit August 2016 den operativen Bereich der Pfistermühlen-Küche in der Position des Souschefs. Er ist dank seines bedingungslosen Engagements in kurzer Zeit unersetzbar für uns geworden. 

Nach vielen Jahren im hohen Norden – unter anderem in der „Alten Friesenstube“ auf Sylt, auf dem Süllberg bei Sternekoch Karlheinz Hauser und im Kempinski Hotel Atlantic – zog es den jungen Mann ins Zentrum von München. Und das freut uns natürlich! Als Koch geht er seinem absoluten Traumberuf nach, was auch seine hohe Einsatzbereitschaft und Passion für die Arbeit widerspiegelt. Folgerichtig überträgt sich seine Begeisterung auch auf das restliche Team sowie die Speisen, die Ihnen serviert werden. 

Tino Nawrocki steht in engem Kontakt mit unseren Lieferanten und stellt sicher, dass wir unseren Gästen in der Pfistermühle eine gleichbleibend hohe Speisenqualität bieten können. Wenn sich der Trubel des Abendgeschäftes etwas gelegt hat, nimmt er sich gerne die Zeit und besucht Sie, wenn Sie möchten, an Ihrem Tisch.

Für unser Magazin hat sich Herr Nawrocki Zeit genommen und einige spannende Fragen zu seiner Person beantwortet. 


Restaurantleiter Daniel Bruns

Daniel Bruns ist seit 2015 unser Restaurantleiter in der Pfistermühle und bringt dabei seine jahrelange Erfahrung in der internationalen Spitzenhotellerie mit ein. 

Seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte er im Hilton München City, wo er anschließend unter anderem als Supervisor des Executive Floors tätig war. Nach einem einjährigen Management-Traineeship im Hilton Fort Lauderdale (Florida / USA) übernahm er als Restaurantmanager im Hilton Basel die administrative und operative Leitung der F&B Service Abteilungen. 

Wir sind froh, dass sich der Breisgauer nach fast zehn Jahren Kettenhotellerie für die Restaurantleitung in der neuen Pfistermühle entschieden hat. Sein badischer Charme und sein tiefes Verständnis für die verschiedenen Aspekte des Gastgeberseins sorgen dafür, dass Sie sich sofort wohl fühlen. 

Da er in seiner Freizeit selbst ein leidenschaftlicher Koch ist, kennt er unsere Speisen fast so gut wie der Küchenchef persönlich – entsprechend fundiert kann er Sie beraten. Ob Wein zum Essen oder lokalen Edelbränden hinterher – mit seinen Empfehlungen sind Sie immer auf der sicheren Seite.

Lernen Sie ihn und seine herzliche Art bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Restaurant im Zentrum Münchens persönlich kennen. 

Online Reservieren
Über WhatsApp kontaktieren
+49 (0)170 156 527 4
schließen

Gerne beraten wir sie auch persönlich - rufen sie uns an: Telefon: 089/23703-865